Zitat
...ich mußte das BW nochmal umbauen, ...
...Und wenn Ihr Verbesserungsvorschläge habt immer her damit. ...
Hallo Thomas,
ich weiß nicht, ob ich Bw-Experte bin, gebe trotzdem meinen Senf dazu.
Es gibt mehrere Punkte, die ich persönlich optimierbar finde:
- Der Abstand zwischen hinterer Ringlokschuppenwand und umlaufende Strecke ist zu gering. Hier muss mehr Platz hin für die Optik und Sicherheit. Wenn da mal eine Lok durch die Schuppenwand bricht, steht die direkt auf der Strecke.

- Die Bögen in der Zufahrt der Drehscheibe sind sehr eng. Ziehe die Drehscheibe nach unten, lasse den unteren Freistand weg. Verzichtete auf die getrennte Ausfahrt der Drehscheibe.
Hier gilt: Less is more.
- Damit kannst Du auch die Gleise parallel zur Ausfahrt etwas verschwenken und die kleinen Radien entfallen. Die Dieseltankstelle rückt damit an den Anfang des Gleises, das im hinteren Bereich noch Platz zum Abstellen einer weiteren Diesellok biete.
Da mal wieder keine Wintrack-Datei angehängt ist, das nur mal als Skizze:

Zu Deiner Frage, ob die Umfahrung im Zugspeicher so funktioniert?
Wenn die Umfahrung unter den Speichergleisen durchführt, wird wohl die Steigung ziemlich groß, um wieder in den Zugspeicher einzufahren. Außerdem müsste dann das Gleis abgehängt werden?
Wenn die Umfahrung über die Speichergleise führt, kann das funktionieren. Da auf Grund des fehlenden Planes keine Aussage zum Abstand zu Zugspeicher 2 möglich ist, kann ich hier nur die Schultern zucken...
Gruß, Heinz