Willkommen 

Anlagenplanung

RE: Planung einer einfachen und überschaubaren Anlage

 von Novize , 14.09.2021 18:07

Hallo liebe Stummis

Nachdem ich die letzten Änderungen an meinem Entwurf ein paar Wochen lang auf mich einwirken lassen habe und noch immer zufrieden bin, denke ich, dass die Planung für mich beendet ist und ich nun das Holz und den Zuschnitt für Platte und Untergestell meiner Anlage beim Tischler bestellen könnte. Seit meinem letzten Eintrag habe ich das Raiffeisen Lagerhaus und das Stockgleis dorthin, von den Hauptgleisen rechts beim Bahnhof weg in den Güterbereich verlegt, was für den Rangierbetrieb eindeutig vorteilhafter ist. Im Bild sind auch die Spanten des Unterbaus zu sehen, 19 mm 3 Schicht Fichten Platte, 100 mm hoch und mit Blechwinkeln 60 x 60 x 80 mm verschraubt. Die Spanten sind so positioniert, dass ein Austausch eines Weichenantriebes von unten bei den RocoLine Gleisen mit Bettung möglich ist. Ich werde entsprechende Öffnungen in der 10 mm Pappel Sperrholz Platte vorsehen. Diese Platte wird den ganzen Tisch bedecken, der Tisch muss mittig zerlegbar sein, und wird nur innerhalb der Schleife des Schattenbahnhofs eine Serviceöffnung haben. Der SB liegt unterhalb eines Hügels links auf der Anlage. Ich möchte dann über den Winter mit dem Bau beginnen, solange sind noch andere Hobbys vorrangig. Gleise mit dazu gehöriger Steuerung, Rollmaterial und Bahnbauten habe ich schon zur Gänze zu Hause, denn die musste ich ja in die Planung mit einbeziehen.
Für Vorschläge und Verbesserungen eurerseits wäre jetzt noch ein letztes Mal die Möglichkeit.

Servus
Novize Wolfgang

Bild entfernt (keine Rechte)

Novize
S-Bahn (S)
Beiträge: 30
Registriert am: 02.07.2021

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
Planung einer einfachen und überschaubaren Anlage Novize 12.07.2021
RE: Planung einer einfachen und überschaubaren Anlage JanD 12.07.2021
RE: Planung einer einfachen und überschaubaren Anlage PCvD 12.07.2021
RE: Planung einer einfachen und überschaubaren Anlage Novize 13.07.2021
RE: Planung einer einfachen und überschaubaren Anlage PCvD 13.07.2021
RE: Planung einer einfachen und überschaubaren Anlage Langsamfahrer 13.07.2021
RE: Planung einer einfachen und überschaubaren Anlage hmmueller 13.07.2021
RE: Planung einer einfachen und überschaubaren Anlage Novize 14.07.2021
RE: Planung einer einfachen und überschaubaren Anlage HenryB 14.07.2021
RE: Planung einer einfachen und überschaubaren Anlage hmmueller 14.07.2021
RE: Planung einer einfachen und überschaubaren Anlage Novize 15.07.2021
RE: Planung einer einfachen und überschaubaren Anlage ParisSG 15.07.2021
RE: Planung einer einfachen und überschaubaren Anlage Novize 15.07.2021
RE: Planung einer einfachen und überschaubaren Anlage hmmueller 15.07.2021
RE: Planung einer einfachen und überschaubaren Anlage Novize 16.07.2021
RE: Planung einer einfachen und überschaubaren Anlage hmmueller 16.07.2021
RE: Planung einer einfachen und überschaubaren Anlage Novize 15.08.2021
RE: Planung einer einfachen und überschaubaren Anlage PCvD 16.08.2021
RE: Planung einer einfachen und überschaubaren Anlage Novize 17.08.2021
RE: Planung einer einfachen und überschaubaren Anlage PCvD 20.08.2021
RE: Planung einer einfachen und überschaubaren Anlage Novize 25.08.2021
RE: Planung einer einfachen und überschaubaren Anlage Novize 14.09.2021
RE: Planung einer einfachen und überschaubaren Anlage Novize 18.11.2021
 

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 193
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz