Anlagenplanung

RE: Umbau bzw. Erweiterung einer H0-Anlage in L-Form

 von Sash , 08.03.2010 13:27

So, nochmals eine neue Idee, diesmal aber nur ganz schnell und grob per Paint umgesetzt, um nicht per WinTrack-Demo den ganzen Plan erneut basteln zu müssen.

Kernpunkt der Änderung wäre:
a) 2. Abstellgleis vom alten Plan wandert auf die gegenüberliegende Seite und es erfolgt ein Anschluss an den Außenkreis. Evtl. auich als Durchfahrtsgleis bzw. Nebengleis?
b) Zusätzlicher Anschluss des Tanklagergleises an den Außenkreis, somit könnte an noch einer Stelle vom Innen- in den Außenkreis gewechselt werden (natürlich nur, wenn auf dem Gleis aktuell kein Betrieb herrscht...) und die Kehrschleife wäre nun auch für den Innenkreis nutzbar.
Aufgrund möglicher Kollisionen wäre dies sicher nicht Vorbildgetreu, aber vom Platz her erscheint es mir als eine gute Lösung.

Vorab werde ich dann aber noch auf diesem Segment eine Stellprobe mit den Gleisen und Gebäuden vornehmen, damit dieses nicht zu gedrückt und überladen wirkt, oder nachher gar nicht passt.
Sollte es zu eng werden, so wir die Spedition wohl ihren Platz verlieren müssen, oder "zieht um" Richtung Dorf in der Kehrschleife.

Sash

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
RE: Umbau bzw. Erweiterung einer H0-Anlage in L-Form Sash 04.03.2010 14:37
RE: Umbau bzw. Erweiterung einer H0-Anlage in L-Form Sash 04.03.2010 22:22
RE: Umbau bzw. Erweiterung einer H0-Anlage in L-Form Sash 05.03.2010 21:50
RE: Umbau bzw. Erweiterung einer H0-Anlage in L-Form Sash 05.03.2010 22:06
RE: Umbau bzw. Erweiterung einer H0-Anlage in L-Form Wasserschieee 06.03.2010 08:42
RE: Umbau bzw. Erweiterung einer H0-Anlage in L-Form Sash 06.03.2010 10:57
RE: Umbau bzw. Erweiterung einer H0-Anlage in L-Form Sash 08.03.2010 13:27
RE: Umbau bzw. Erweiterung einer H0-Anlage in L-Form Bimmelbahn 08.03.2010 17:37
RE: Umbau bzw. Erweiterung einer H0-Anlage in L-Form Sash 08.03.2010 20:36
 

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 216
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz