Anlagenplanung

RE: Neuanfang mit großem Kopfbahnhof (C-Gleis)

 von bjb , 16.12.2012 16:23

Servus Stefan,

Dein Plan mit den schlanken Weichen und den vielen großen Radien gefällt mir schon recht gut. Wie schon erwähnt, würde auch ich die S-Kurven ohne Zwischengerade auf alle Fälle vermeiden. Das Gleis 4 im Bahnhof ist auch noch etwas unharmonisch, daher habe ich Deinen Plan mal kurz in den wesentlichen Teilen aufgenommen und die noch unrunden Gleisverläufe "geglättet". Das Ganze sieht dann wie folgt aus:

Plan - Guardian1

Das links unten freihängende Gleis ist die alte Gleisstellung aus Deinem Plan.

Ich hoffe es macht Dir nichts aus, dass ich Deinen Plan abgeändert habe und vielleicht hilft es Dir ja bei Deiner Planung weiter.

Mit geschwungenen Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis

bjb
Beiträge: 2.089
Registriert am: 20.04.2007

Themen Überblick

 

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz