Willkommen 

Umbauten / Eigenbauten

RE: Gebt der V90 von Roco eine Chance! ein wenig Fortschritt mB

 von DeMorpheus , 27.10.2014 00:20

Zitat von TRAXXer
Und ich bin mir durchaus der Tatsache bewusst, dass ich hier mit Kanonen auf Spatzen schieße! Die Brawa-V90 war übrigens zum Zeitpunkt des Geldausgebens für die ganzen Teile noch nicht angekündigt...

Genau das schwirrte mir die ganze Zeit beim Lesen im Kopf herum
Das Brawa-Modell als Alternative stellt die Sinnhaftigkeit so eines aufwändigen Umbaus natürlich deutlich in Frage.

Mal wieder Teile im 3D-Druck zu fertigen bietet sich hier natürlich an. Die sehen für sich genommen gut aus und sind ganz klar eine große Verbesserung gegenüber den Originalteilen, aber trotzdem ...
Ich weiss ja dass dir das Basteln Spaß macht und möchte dir die Lok auch keineswegs madig machen, aber gerade mit diesen Detailverbesserungen fallen jetzt andere Fehler an der Lok auf. Mit deinen neuen maßstäblichen Lampen wirkt die Front irgendwie noch weniger richtig proportioniert: Zu breit und der Abstand zwischen Klappe und Oberkante zu groß - um das obere Licht herum ist viel zu viel glattes Blech.
Aber das fällt wohl viel weniger auf als die grotesk großen Originallampen, von daher ... und mit richtiger Farbgebung und Alterung lässt sich ja auch so einiges erreichen.
Ich bleibe jedenfalls dran!

Die Lichter der Funkfernsteuerung heißen übrigens Sichtmelder.


Viele Grüße,
Moritz

'Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!'

DeMorpheus
Beiträge: 3.590
Registriert am: 22.12.2010

Themen Überblick

 

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 370
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz