Willkommen 

Umbauten / Eigenbauten

RE: Gebt der V90 von Roco eine Chance! ein wenig Fortschritt mB

 von TRAXXer , 03.11.2014 22:06

Hallo zusammen,

ich habe mich dann mal wieder an die Lok gesetzt. In erster Linie ging es um den Lüfter.

Guckguck, hallo Widerstand:



...mehr schlecht als recht wurde die Lüfterimitation mit dem [s]Spezialfräser[/s] Teppichmesser entfernt und Platz für den Lüftereinsatz geschaffen.



Dieser nimmt sogleich in der neu geschaffenen Aussparung seinen Platz ein:



Einmal mit Lüfterrad ausprobiert:



Dann eingeklebt und ein bisschen mit Farbe gespielt (ein vernünftiges Rot habe ich immer noch nicht flaster: )



...und das Lüftergitter Probe liegen lassen!



von diesem bin ich jedoch (noch) nicht so richtig überzeugt. Im Vergleich zum Vorbild kommt es mir recht feinmaschig vor (hätte nie gedacht, dass ich das mal an einem Zurüstteil bemängele), die originale Nachbildung sah da fast besser (aber eben geschlossen) aus. Vielleicht ist an dieser Stelle noch nicht das letzte Wort gesprochen, allerdings war das Teil eigentlich zu teuer, um es wegzuschmeißen bzw. der Bastelkiste zuzuführen...

Auch wenn das jetzt optisch noch nicht so viel her macht, kann ich es jedoch kaum erwarten, endlich Hand anzulegen bei Lackierung und Alterung!


Schöne Grüße, Niklas

TRAXXer
Beiträge: 1.242
Registriert am: 19.01.2011

Themen Überblick

 

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 182
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz