Willkommen 

Umbauten / Eigenbauten

RE: Gebt der V90 von Roco eine Chance! ein wenig Fortschritt mB

 von lokhenry , 03.11.2014 23:40

Hi, sehr schöner Umbau,

ich habe eine (mehrere) nicht abgespeckte Version der 290 als Umbau benutzt, das mit dem Lüfterrad kannte ich nicht, aber der Umbau mit den Mini LEDs sieht sehr gut aus und mit neuen Motor und Haftreifen an der zweiten Achse innen, laufen die Biester wirklich sehr gut, so das ich lange Züge verschieben kann.

Zusätzlich haben die Loks neben einen modernen Decoder auch zwei elektronische Kupplungen bekommen.


Diese Lok ist mein erster Umbau:








Benutzt habe ich die mini LEDs von Co…:








Beim zweiten Umbau, habe ich bei meiner Altroten BR 290 SMD Wiederstände benutzt, man muss sich daran gewöhnen wie klein die sind haben aber auch ¼ W.

Inzwischen habe ich eine an einen Freund verkauft, aber eine Trix und drei Roco, inzwischen alle mit E Kupplung und LEDs sind genug. Ich warte nun auf die Brawa BR 210 und BR 290 ich hoffe die werden was.











Das mit dem Lüfter, werde ich das bei einer ausprobieren, vielleicht kannste mir den Link senden.

MoBa Gruß und einen schönen Abend

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200

lokhenry
Beiträge: 7.753
Registriert am: 09.08.2007

Themen Überblick

 

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 180
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz