Umbauten / Eigenbauten

RE: Umbau analoger Fleischmann und anderer Gleichstromloks auf digital

 von andi12345 , 27.07.2017 17:53

Ich besitze von früher einige analoge Fleischmann und andere Lokomotiven (Gleichstrom). Eigentlich hatte ich vor, die Anlage analog aufzubauen, aber nun habe ich doch einige Vorzüge des Digitalenbetriebes gesehen.
Verbaut werden soll bei den alten Lokomotiven (sind ca. 35 Jahre) die einfachsten Dekoder, ebenso das man digital fahren kann. Nun bin ich aber etwas verunsichert, ich habe auf einer Seite gelesen, dass man die Motorschilde gegen massenfreie austauschen müsste, auf einer anderen, dass lediglich der Dekoder zwischen Motor und der Stromaufname gesetzt werden soll. Kann ich Loks auch ohne den Austausch der Motorschilde digitalisieren?

andi12345
Beiträge: 55
Registriert am: 28.03.2015

Themen Überblick

 

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 120
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz