Umbauten / Eigenbauten

RE: Umlackierung von Märklin-Blechwagen - Schürzenwagen der Serie 346

 von HvThun , 15.05.2020 13:45

Moin,

ich habe mit großen Augen den Threat über die Restauration der alten Märklin Blechwagen gelesen. Respekt! Ich habe dazu mal eine blöde Frage: Ich bin grade dabei, so einen Satz uralter, ziemlich rostiger Blechwagen zu restaurieren. Ich mühe mich immer mit den Blechlaschen ab, die den Aufbau auf dem Chassis halten. Was benutzt du da für Werkzeug? Zum Aufbiegen nutze ich einen kleinen Schraubenzieher, allerdings bekomme ich die Laschen nur mit gehörig Kraft umgebogen. Zum Zurückbiegen nutze ich eine Zange, bekomme die Lasche aber nicht wieder komplett zurück gebogen. Ich bin für Tipps sehr dankbar, ob es da spezielles Werkzeug gibt.

Herzlich grüßt aus dem Norden

Hinnerk

HvThun
Beiträge: 206
Registriert am: 23.10.2016

Themen Überblick

 

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz