Umbauten / Eigenbauten

RE: PIKO ICE 3, wie viele Schleifer?

 von MoBa_NooB , 06.04.2021 11:23

Zitat

Hallo Finlay,

ab Werk hat jeder AC ICE3 bei Piko 2 Schleifer, weil der Zug auch eine Schleifer-Umschaltung verbaut hat, also die Stromabnahme nur vom führenden Steuerwagen stattfindet. Wie einfach sich das von DC auf AC nachrüsten lässt?
Wenn Du nur einen einfachen Decoder ohne Schleifer-Umschaltung hast, dann reicht ja ein Schleifer ohnehin, sonst überbrückst Du unter Umständen auf recht langem Abstand, was Du vielleicht nicht überbrücken möchtest. Der Lichtwechsel wird ohnehin durch die stromführende Kupplung vom Bistro durchgeleitet.

LG
Torsten


Ok vielen dank!
Da ich plane einen 8-pol Appel Decoder einzubauen denke ich passt das mit einem Schleifer. Wenn nicht muss ich wohl noch einen Nachbestellen.....


Gruß aus München
Finlay

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
-Albert Einstein

Die MGHB Bodenbahn: hier
Bahnbilder aus England und München: hier
Regelmäßige Updates hier

MoBa_NooB
Beiträge: 1.520
Registriert am: 10.08.2020

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
RE: PIKO ICE 3, wie viele Schleifer? MoBa_NooB 05.04.2021
RE: PIKO ICE 3, wie viele Schleifer? torsten83 06.04.2021
RE: PIKO ICE 3, wie viele Schleifer? MoBa_NooB 06.04.2021
RE: PIKO ICE 3, wie viele Schleifer? Schwanck 06.04.2021
RE: PIKO ICE 3, wie viele Schleifer? torsten83 06.04.2021
RE: PIKO ICE 3, wie viele Schleifer? MoBa_NooB 06.04.2021
RE: PIKO ICE 3, wie viele Schleifer? torsten83 06.04.2021
RE: PIKO ICE 3, wie viele Schleifer? MoBa_NooB 06.04.2021
 

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz