Umbauten / Eigenbauten

RE: PIKO ICE 3, wie viele Schleifer?

 von MoBa_NooB , 06.04.2021 13:02

Zitat

Zitat

Bedenke, dass du für den Betrieb des auf Mittelleiterbetrieb umgebauten Zuges für jeden Wagen 2 Stck 56066 mit je 2 AC-Radsätzen benötigen wirst;



Wir haben für die Mittelwagen andere AC Achsen bei ebay gekauft, die erheblich preiswerter den Dienst ebenso verrichten
Die Umrüstung auf AC Achsen ist an sich immer empfehlenswert für einen guten Betrieb. So ein richtig schlimmes Fahrverhalten hatten wir nicht, aber wir hatten auch nur Ergänzungswagen in DC, unser Grundzug war ab Werk schon AC. Wir nutzen M- und K-Gleise, keine C-Gleise.

LG
Torsten




kannst du mir vielleicht den Link schicken zu den Achsen. Ich möchte ungern für einen dann 8-teiligen Zug neue Achsen besorgen.


Gruß aus München
Finlay

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
-Albert Einstein

Die MGHB Bodenbahn: hier
Bahnbilder aus England und München: hier
Regelmäßige Updates hier

MoBa_NooB
Beiträge: 1.520
Registriert am: 10.08.2020

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
RE: PIKO ICE 3, wie viele Schleifer? MoBa_NooB 05.04.2021
RE: PIKO ICE 3, wie viele Schleifer? torsten83 06.04.2021
RE: PIKO ICE 3, wie viele Schleifer? MoBa_NooB 06.04.2021
RE: PIKO ICE 3, wie viele Schleifer? Schwanck 06.04.2021
RE: PIKO ICE 3, wie viele Schleifer? torsten83 06.04.2021
RE: PIKO ICE 3, wie viele Schleifer? MoBa_NooB 06.04.2021
RE: PIKO ICE 3, wie viele Schleifer? torsten83 06.04.2021
RE: PIKO ICE 3, wie viele Schleifer? MoBa_NooB 06.04.2021
 

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz