Umbauten / Eigenbauten

RE: Umbau Märklin ICE 2 (29792) Schlusslicht (weiß/rot) und Innenraumbeleuchtung, kostengünstig, einfach, für Anfänger geeignet

 von jeni_modellbahn , 22.07.2022 23:33

Zitat von Joergel im Beitrag #2
Vielen Dank für den Beitrag, schöner Umbau. Magst du noch erzählen, welche Farben du verwendet hast (Hersteller, Nummer)? Danke.

Noch eine Anmerkung: hinter der vorderen Tür leuchtet es im Vorbild eher selten, das ist kein Eingang für die Passagiere sondern nur zum Führerstand. Kann man das mit der Einstiegstür hinten tauschen (da dürfte es etwas leuchten), hab schon gelesen dass da Kabel sind aber vielleicht kann man die noch verstecken.

Viele Grüße
Jörg


Hallo Jörg,

danke für die Hinweise. Damit die Anleitung in einem Stück ist, habe ich die Farben etc. oben in den Beitrag hinzugefügt.

Zum Führerstand: Wie der Zufall es so wollte, habe ich heute morgen einen ICE 2 am Hbf gesehen, welcher eine beleuchtete Tür hatte. Das wäre nun zu umständlich, das alles umzubauen, da ich die Platine nicht mehr anders kürzen kann. Aber dennoch danke!

Grüße,
jeni_modellbahn

jeni_modellbahn
Beiträge: 3
Registriert am: 20.07.2022

Themen Überblick

 

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz