Umbauten / Eigenbauten

UPDATE Schrottladung selbst gebastelt (6 Bilder) (ex altes Forum)

 von Winfried Frey , 09.09.2010 17:09

Hallo zusammen,

hier mal wieder neue Basteleien als Anregung, diesmal Schrottladungen für offene Güterwagen:


















Basis: Kleinteile aller Art aus der Restekiste (u.a. aus Kugelschreibern, Brauerei-Lkws, Reste von Umbauten, defekte Teile, etc.).
Wagen: Lima/Rivarossi

Auf den Wagen ist ein leichter brauner Farbnebel drauf. Der kommt aber auf den Fotos nicht so rüber.

Ich wollte allerdings bewusst den bunten Mix noch sichtbar lassen, da ich aus eigener Anschauung solche Ladungen kenne.
Meist sind die Teile in den Wagen noch "frisch" und haben deshalb noch gar nicht so viel Rost und Schmutz angesetzt.

Die Einsätze haben übigens als Unterbau eine ebenfalls mit verschiedenen Farbflächen (einfache Wasserfarbe) grundierte Fläche aus
Pappe, auf die sämtliche Teilchen und Teile mit UHU hart händisch aufgeklebt wurden. Das dauert Stunden...
Unter den Flächen sind noch ca. 5mm hohe Stützen verbaut.

Gruß
Winfried Frey


Die FREYSENBAHN - Meine Anlage
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=89596

Winfried Frey
Beiträge: 879
Registriert am: 28.04.2005

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
UPDATE Schrottladung selbst gebastelt (6 Bilder) (ex altes Forum) Winfried Frey 09.09.2010
RE: Schrottladung selbst gebastelt (6 Bilder) (ex altes Forum) sebbelr 10.09.2010
RE: Schrottladung selbst gebastelt (6 Bilder) (ex altes Forum) Winfried Frey 07.12.2021
 

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz