Willkommen 

Umbauten / Eigenbauten

RE: Märklin 3056 Umbau bzw. digitalisieren

 von scootman , 26.01.2013 21:01

Hallo zusammen

ich habe vor mein Krokodil Märklin 3056 zu Umbauen bzw. zu Digitalisieren.
Folgende Komponenten habe ich vor zu verbauen, HLA 60941 und mSD 60947.

Nun habe ich auch noch Fragen:
Wie ist das mit dem Magneten, muss man den für dieses Krokodil 3056 auch so "bearbeiten", wie bei den nachfolge Modelle?
Kann ich die bestehende Glühlampe gegen dem Beleuchtungssockel E214033 und der Leiterplatte mit CH-Lichtwechsel E606218 tauschen/umbauen? Hat dass schon mal wer gemacht? Oder ist dieses Vorhaben nicht möglich?

Gibt es sonst noch eine (ev. bessere) bebilderte Anleitung? Oder sind dies die einzigen ...
http://www.modellbahn-muc.de/digital/dia...as-krokodil.htm
http://www.wedero.de/maerklin/lokomotiven/03056/03056_m.htm

Danke für Eure Tipps!


Cheers Michael

- LGB / kleine digitale GartenBahn und ab & zu etwas Echtdampf -
- Märklin H0 / Laminat-Bahning / Digital mit 2xMS 2 -
- Das war ein Mal -> Ein Brett mit drei, nein zwei M-Gleis Kreise -

scootman
Beiträge: 267
Registriert am: 20.10.2011

Themen Überblick

 

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 77
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz