Willkommen 

Anfängerfragen

RE: Reinigung der MOBA-Gleise

 von alka , 16.02.2014 11:10

Hallo und einen guten Morgen!
Habe mal eine Frage welche wahrscheinlich viele von Euch(von uns)interessieren dürfte.Wie und mit was reinigt Ihr Eure MOBA-Gleise im schlecht erreichbarem Bereich bzw.im Untergrung?Wo man hinkann ist es ja kein Problem sofern keine Oberleitung installiert ist.Aber in Bereichen welche verbaut oder überbaut sind ist es leider eine große Schwierigkeit.Es gibt ja einige Hilfsmittel,jedoch sind manche von diesen nur im 2-Leitersystem einsetzbar(elektr.Hilfsmittel).Fürs 3-Leitersystem gibt es von Noch irgend so einen Stiel-Putzer,aber mit diesem kommt man auch nicht überall hin.Der Staubsauger von LUX saugt auch nur gewisse Partikel auf.Wenn die MOBA nicht immer in Benützung ist so kann es schon vorkommen,daß die Loks zum Stottern anfangen.Den Schleifwagen von Jörger habe ich noch nicht probiert.Auch den von Märklin noch nicht.Wer hat schon Erfahrung mit dieser Problematik oder weis wie mans machen kann?LG.alka...

alka
Beiträge: 209
Registriert am: 24.06.2013

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
RE: Reinigung der MOBA-Gleise alka 16.02.2014
RE: Reinigung der MOBA-Gleise klein.uhu 16.02.2014
RE: Reinigung der MOBA-Gleise Peter BR44 17.02.2014
RE: Reinigung der MOBA-Gleise rolfuwe 17.02.2014
 

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 242
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz