Willkommen 

An Aus

Anfängerfragen

RE: Servodecoder einlernen

 von kalli49 , 19.02.2014 16:57

Hallo zusammen,

da ich fast am verzweifeln bin hätte ich mal eine (wahrscheinlich saudumme) Frage.

Ich versuche schon die ganze Woche ergebnislos meine ersten vier Servo-Decoder (Modellbahn-Claus) „einzulernen“.
Mit dem ersten Decoder kappt es auch immer, die daran angeschlossenen 8 Weichen-Servos lassen sich mit der Intellibox II super schalten, aber sobald ich den zweiten Servo-Decoder mit den nächsten 8 Servos einlernen und dann die Servos in die „IB 2“ einbinden will ist Endegelände die Servos spielen Verrückt und es schalten immer 2 gleichzeitig oder auch gar keiner.
Was mache ich da falsch? :
Muss ich eventuell alle anderen (Servo-) Decoder von Strom und Zentrale trennen und nur denjenigen den ich gerade am Einlernen/Einbinden bin, mit Zentrale und Strom verbunden lassen oder wo liegt der Hase begraben? :
Die Servos sind alle Ok und lassen sich einzeln alle schalten, aber leider immer nur die ersten 8 Stück am einem Decoder, die Decoder wurden werkseitig überprüft und hardwaremäßig „geupdatet“ sind also auch alle in Ordnung und auf dem aktuellen Stand der Technik.
Für Tipps wäre ich als Digitaleinsteiger sehr dankbar.

Gruß
Kalli

kalli49

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
RE: Servodecoder einlernen kalli49 19.02.2014 16:57
RE: Servodecoder einlernen rmayergfx 19.02.2014 17:44
RE: Servodecoder einlernen kalli49 19.02.2014 18:15
RE: Servodecoder einlernen rmayergfx 19.02.2014 19:44
RE: Servodecoder einlernen kalli49 19.02.2014 21:17
RE: Servodecoder einlernen rmayergfx 19.02.2014 21:25
RE: Servodecoder einlernen kalli49 19.02.2014 22:25
RE: Servodecoder einlernen kalli49 22.02.2014 14:06
RE: Servodecoder einlernen kalli49 22.03.2014 14:19
 

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 184
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz