Willkommen 

Anfängerfragen

RE: Digitale Lokomotiven auf alter Analog Moba .

 von micha1974 , 24.03.2015 05:55

Hallo Zusammen,
Ich habe ein Kleines Problem,bei dem mir vielleicht die Digital Spezialisten helfen Können.Es geht um folgendes ich habe hier mitlerweile so um die 20 Lokomotiven die Digital sind.Diese Lokomotiven will ich auch auf einer Analog Moba Fahren lassen.Bei Verschiedene Test(unterschiedliche Lokomotiven)habe ich festgestellt das sie auf der Moba vom Verkehrsmuseum Karlsruhe,sehr langsam fahren.
Die Museums moba wird allerdings auch nur mit ca 10 Volt betrieben.Warum das so ist keine Ahnung,vielleicht weil die Moba 1965 gebaut worden ist und auch einige ältere Lokomotiven da Fahren(br 24 von Fleischmann Baujahr 1960 glaube ich).
Zurück zu meiner Frage wie bekomme ich meine Digitallokomotiven dort vernünftig zum Fahren.?
Gibt es eine Möglichkeit die Cv dem entsprechend zu Programmieren?
Also das die Lok im Analog modus schon bei 10 v ihre vmax erreicht?
Zur Zeit habe ich die Mobile Station 2 hier .
In den Meisten Lokkomotiven sind Esu Decoder drin.
Es handelt sich um diese hier.
http://www.esu.eu/produkte/lokpilot/lokpilot-v40/
Vielen dank schon mal für eure Bemühungen.
Mfg Micha1974


viewtopic.php?f=64&t=111428

Link zu meinem Videokanal
https://www.youtube.com/channel/UCwL7wIakNrYoTMrBRSdqiTQ

micha1974
Beiträge: 1.454
Registriert am: 13.03.2014

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
RE: Digitale Lokomotiven auf alter Analog Moba . micha1974 24.03.2015
RE: Digitale Lokomotiven auf alter Analog Moba . Wolfram1 24.03.2015
RE: Digitale Lokomotiven auf alter Analog Moba . micha1974 24.03.2015
RE: Digitale Lokomotiven auf alter Analog Moba . rolfuwe 24.03.2015
RE: Digitale Lokomotiven auf alter Analog Moba . Rainer Lüssi 24.03.2015
RE: Digitale Lokomotiven auf alter Analog Moba . Nichteisenbahner 24.03.2015
RE: Digitale Lokomotiven auf alter Analog Moba . micha1974 24.03.2015
RE: Digitale Lokomotiven auf alter Analog Moba . micha1974 29.03.2015
RE: Digitale Lokomotiven auf alter Analog Moba . micha1974 29.03.2015
RE: Digitale Lokomotiven auf alter Analog Moba . Mattlink 29.03.2015
 

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 252
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz