Willkommen 

Anfängerfragen

RE: Märklin Schienenbus Beiwagen kleiner als der Triebwagen

 von roadrunner159 , 28.01.2017 23:46

Hallo, ich selbst habe "in meinem Bestand" den Märklin Schienenbus 3016 nebst zwei Beiwagen 4018. Dieses Teile drehen seit ein paar Wochen auf der im Zimmer meines Sohnes aufgebauten Bahn ihre Runden. Ich habe mich schon immer gefragt, warum die Beiwagen bei Märklin kleiner sind (5 Seitenfenster) als das Triebfahrzeug (7 Seitenfenster). Ich erinnere, dass der Original Schienenbus in der Regel aus drei gleich langen Wagen bestand.

Ist diese unterschiedliche Größenanfertigung eine Marotte von Märklin, oder gab es real tatsächlich unterschiedliche Wagengrößen?

roadrunner159

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
RE: Märklin Schienenbus Beiwagen kleiner als der Triebwagen roadrunner159 28.01.2017 23:46
RE: Märklin Schienenbus Beiwagen kleiner als der Triebwagen klein.uhu 29.01.2017 00:04
RE: Märklin Schienenbus Beiwagen kleiner als der Triebwagen volkerS 29.01.2017 00:07
RE: Märklin Schienenbus Beiwagen kleiner als der Triebwagen Djian 29.01.2017 09:28
RE: Märklin Schienenbus Beiwagen kleiner als der Triebwagen Schwanck 29.01.2017 10:43
RE: Märklin Schienenbus Beiwagen kleiner als der Triebwagen roadrunner159 29.01.2017 17:44
 

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 43
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz