Anfängerfragen

RE: Drehscheibe 7286 Digital 7687 - mit CS3plus ansteuern

 von heinchen , 25.06.2017 08:39

Hallo,

ich habe das Internet durchforstet, um die Frage nach zu gehen, wie kann ich eine Digitalisierte Märklin 7286 /7687 Drehscheibe mit einer CS3plus komfortabel ansteuern? Vielleicht können Sie mir etwas auf die Sprünge helfen. Leider stehe ich auf den Schlauch und verstehe nicht was Märklin sich dabei denkt, Drehscheibe per Touchscreen per Wisch nach links oder per Wisch nach rechts, Stop usw. Selbst die eingezeichneten Haltepositionen im Gleisplan werden nicht berücksichtig. Jedes normale Modelleisenbahnprogramm macht das.

Wie fange ich am besten bei Null an? Kann ich später die Drehscheibe mit einem virtuellen Keyboard mit den Tasten Standard rot und Standard grün mit der jeweiligen verbundenen Adresse / Gleisposition ansteuern?

Wie würde es dann mit dem DSD2010 die Ansteuerung aussehen?

Viele Grüße aus Gelsenkirchen
von Marcus alias heinchen

heinchen
Beiträge: 14
Registriert am: 21.06.2017

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
RE: Drehscheibe 7286 Digital 7687 - mit CS3plus ansteuern heinchen 25.06.2017
 

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz