Willkommen 

Anfängerfragen

RE: Märklin 41980 Schienenbus-Beiwagen --> schwergängige Kupplung

 von Caine , 28.07.2019 11:24

Hallo zusammen,

bei meinem Schienenbus-Beiwagen Märklin 41980 ist eine der stromführenden Kupplungen sehr schwergängig, wodurch die Wagen in Kurven gern entgleisen. Das wollte ich mir mal anschauen. Es war zwar kein Problem, bei dem Wagen den Innenaufbau von der äußeren Hülle zu lösen, aber ich kann jetzt habe ich quasi das Innenleben vor mir und muss da irgendwie die schwarze Grundplatte (an der auch die Achsen befestigt sind) vom Innenleben trennen. Die decken nämlich die Führungen der Kupplungen ab.

Wie kann ich das trennen? Auch vorsichtig die Grundplatte vom Innenleben weghebeln? Ich möchte nichts kaputtmachen.

Danke und viele Grüße
Christian

Caine
Beiträge: 125
Registriert am: 11.02.2019

Themen Überblick

 

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 51
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz