Willkommen 

Anfängerfragen

RE: Mfx-Signal Steuerung mit MS 2

 von Zweilinkehände , 04.08.2020 10:29

Hallo Stummis,
bin nach mehreren Jahren Modelleisenbahn-Abstinenz wieder "im Geschäft". Habe mir eine MS 2 besorgt und versuche in die unergründlichen Weiten des digitalen Fahrens und Steuern vorzudringen. Loks/ Weichen/ Signale programmieren, Cv-Adressen ändern klappt schon ganz gut (bei vielem unter Mithilfe von Erklärvideos). Jetzt habe ich aber ein Problem, zu dem mir keine Lösung einfällt und wozu ich auch nichts im Netz gefunden habe.
Ich möchte, dass mein Formsignal (70392 mfx) automatisch auf "rot" schaltet, wenn der Zug das Signal passiert hat. Wie mache ich das? Geht das überhaupt mit dieser Art (mfx) von Signalen? Habe ja die Befürchtung, dass ich dazu eine CS 2/3 benötige..Liege ich da falsch?
Kontaktgleise/ Schaltgleise/ M83/ M84 wären vorhanden - ich wüsste nur nicht, wie in diesem Fall das Ganze "zusammenpasst".
Über Antworten freut sich der mit zwei linken Händen ausgestattete

Kay

Zweilinkehände
Beiträge: 33
Registriert am: 23.05.2020

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
RE: Mfx-Signal Steuerung mit MS 2 Zweilinkehände 04.08.2020
RE: Mfx-Signal Steuerung mit MS 2 andiling 04.08.2020
RE: Mfx-Signal Steuerung mit MS 2 Regiobw 04.08.2020
RE: Mfx-Signal Steuerung mit MS 2 Zweilinkehände 04.08.2020
RE: Mfx-Signal Steuerung mit MS 2 Bodo 04.08.2020
RE: Mfx-Signal Steuerung mit MS 2 andiling 04.08.2020
RE: Mfx-Signal Steuerung mit MS 2 Bodo 04.08.2020
RE: Mfx-Signal Steuerung mit MS 2 Zweilinkehände 04.08.2020
RE: Mfx-Signal Steuerung mit MS 2 andiling 04.08.2020
RE: Mfx-Signal Steuerung mit MS 2 Schwelleheinz 04.08.2020
RE: Mfx-Signal Steuerung mit MS 2 Zweilinkehände 04.08.2020
 

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 187
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz