Willkommen 

Anfängerfragen

RE: Problem mit Revell Aqua Color Mix (Verdünnung für Revell Aqua Color Farben)

 von Dampfliebe , 31.10.2020 23:01

Hallo Werner,

Ich habe noch nie mit Revell Aqua Color Mix gearbeitet. Das vorab.

Ich verdünne, wenn nötig, Revell Aqua Color Farben immer mit Isopropanol.
Dieser verfliegt schneller als Wasser und ist deshalb meiner Meinung nach auch besser zum Bemalen von Laser-Cut Bausätzen geeignet als wasserverdünnte Aqua Color Farben.
Ausserdem hinterläßt Isopropanol beim Trocknen keine Rückstände wie es z.B. bei stark kalkhaltiges Leitungswasser sein kann.
Und er ist preiswerte als der Revell Aqua Color Mix.

Ich brauche allerdings auch keine verlängerte Trocknungszeit da ich nur kleiner Abschnitte am Stück male und dafür die Farbe immer komplett anmische. Sollte mir trotzdem während des Malvorgangs das Isopropanol verdunsten, füge ich einfach neues hinzu.


Herzliche Grüße und bleib gesund
Volker


Meine Anlage im Bau:

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=170824

Dampfliebe
Beiträge: 1.436
Registriert am: 28.01.2019

Themen Überblick

 

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 170
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz