Willkommen 

Anfängerfragen

RE: Problem mit Revell Aqua Color Mix (Verdünnung für Revell Aqua Color Farben)

 von Dampfliebe , 01.11.2020 09:22

Hallo Frank,

Zitat

Hallo

Zitat
Ich verdünne, wenn nötig, Revell Aqua Color Farben immer mit Isopropanol.


Es gehen nicht alle Sorten Iso.Ich habe eine kleine Flasche aus der Apotheke,funktioniert einwandfrei.
Eine 1 L Flasche bei Amazon bestellt,der gleiche Effekt wie von Werner beschrieben.Die Farben lassen sich nach kurzer Zeit verspachteln.

@Volker
Welche Sorte/Hersteller nimmst du?




Danke für die Info. D.h., wenn das gleiche draufsteht muß nicht unbedingt das Gleiche drin sein.
Da habe ich mit dem von mir benutzten Isopropanol anscheinend Glück gehabt. Allerdings benutze ich auch medizinisches Isopropanol / Biocide der Firma Caelo (Caesar & Lorenz GmbH/Hilden) im 1L Gebinde. Dieser kostet bestimmt etwas mehr als Isopropanol unbekannter Herkunft bei Amazon aber die Menge die ich brauche ist ja sehr gering. Abgesehen davon kann ich es in Covid-19 Zeiten zur Handdesinfektion benutzen.


Herzliche Grüße und bleib gesund
Volker


Meine Anlage im Bau:

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=170824

Dampfliebe
Beiträge: 1.436
Registriert am: 28.01.2019

Themen Überblick

 

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 92
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz