Willkommen 

An Aus

Anfängerfragen

Hilfe bei der Signalstellung

 von Funkmaster17 , 08.09.2021 16:03

Hallo zusammen,

Ich möchte am Wochenende meinen Bahnhof mit Signalen ausstatten. Die Bahnhofseinfahrten sind auf beiden Seiten identisch, exemplarisch zeige ich mal das Bild der Ein-/Ausfahrt von Westen.

Bild entfernt (keine Rechte)

Gleis 1 direkt vorm Bahnhof ist nur von rechts nach links befahrbar.
Gleis 2 in beide richtungen
Gleis 3 vor der ABstellung von links nach rechts

Ich würde dann jetzt die Westseite besprechen wollen.
Wenn ich jetzt an jeder Ausfahrt (2 pro Seite, also insg 4) an jedes Gleis ein Flügelsignal mit zwei Flügeln (HP=, HP1 & HP2) stelle bin ich wahrscheinlich nicht komplett falsch.
Macht es auch Sinn ein zwei- und ein einflügeliges Signal zu stellen? Ich hätte jetzt gesagt am Gleis 1 ein einflügeliges und am Gleis 2 ein zweiflügeliges.

Die zur verfügung stehenden Signale stehen im Hintergrund

Ich hoffe es kann irgendjemand meinen wirren Gedanken folgen und mir wenn möglich weiterhelfen.

Danke & Gruß
Stephan


Schaut gerne bei meiner Anlage vorbei :-)
Die Pfalz im Zockerzimmer

Funkmaster17
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 101
Registriert am: 23.07.2021

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
Hilfe bei der Signalstellung Funkmaster17 08.09.2021
RE: Hilfe bei der Signalstellung drum58 08.09.2021
RE: Hilfe bei der Signalstellung Funkmaster17 09.09.2021
RE: Hilfe bei der Signalstellung drum58 09.09.2021
RE: Hilfe bei der Signalstellung RichyD 09.09.2021
RE: Hilfe bei der Signalstellung Funkmaster17 10.09.2021
RE: Hilfe bei der Signalstellung faraway 08.09.2021
RE: Hilfe bei der Signalstellung drum58 08.09.2021
 

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 169
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz