Willkommen 

Anfängerfragen

Zugbildung mit Roco Br230 (elektrifizierte Nebenbahn)

 von Florian Bock , 10.01.2022 15:23

Schönen guten Tag,

ich bin neu hier im Forum (2. Themeneröffnung) und hätte eine Frage bzgl. "vorbildgetreuer" Zugbildung mit einer Br230 DR (Neuerscheinung von Roco).

Ich besitze seit einigen Tagen 2x Roco 79220. Mein Fahrzeug-/Waggonbestand ist noch sehr überschaubar.

Aktueller Wagenbestand: 4x 2achsige Rekowagen von Roco sowie sowie 3x bghw von Brawa. Ich übelege mir seit einiger Zeit die neuen Halberstädter von Roco vorzubestellen. Aufgrund meiner geplanten Anlagengröße von 3,00x1,00 Meter kann ich lediglich auf R2/R3 Radien setzen. Die langen Halberstädter mit einer Länge von 303mm 1:87 sehen in den engen Radien nicht besonders schön aus. Da würden die 20 cm bghw oder die 15cm Rekowagen vorbildgerechter aussehen. -> was meint ihr?? :)

Die geplante Kleinanlage soll einen kleinen Bahnhof mit zwei Gleisen entlang eines Bahnsteiges mit 105 cm gebaut werden. Die E-Lok's sollen auf einem seperaten Abstellgleis parken dürfen. :) Das Thema: Kleine elektrifizierte Nebenbahn im ländlichen/felsigen Bereich (Tunnelportale geplant).

Über Antworten mit Ideen/Anregungen würde ich mich freuen.

Grüße,

Florian

Florian Bock
Beiträge: 5
Registriert am: 11.01.2021

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
Zugbildung mit Roco Br230 (elektrifizierte Nebenbahn) Florian Bock 10.01.2022
RE: Zugbildung mit Roco Br230 (elektrifizierte Nebenbahn) moppe 10.01.2022
RE: Zugbildung mit Roco Br230 (elektrifizierte Nebenbahn) berndm 10.01.2022
RE: Zugbildung mit Roco Br230 (elektrifizierte Nebenbahn) moppe 14.01.2022
RE: Zugbildung mit Roco Br230 (elektrifizierte Nebenbahn) berndm 15.01.2022
 

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 39
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz