Willkommen 

Anfängerfragen

RE: Kompatibilität Märklin gleise mit anderen Herstellern

 von bmwFelix , 25.10.2012 19:10

Hallo Leute ich hab eine eigentlich ganz einfache Frage die mir weder Google noch die Bordsuche beantworten konnte.

In Google hab ich gefühlte 1000 Beiträge über die Kompatibilität von Loks auf Märklinanlage gefunden, aber meine frage ist eine andere -

ich frage mich kann ich auf meinem Märklin m-Gleis an meine Märklinloks auch Waggons anderer Hersteller hängen solange die Kupplung passt?

Ich habe in eBay zum Beispiel Roco mit KKK gefunden diese Kupplung >>sieht so aus<< als könnte man sie an Märklin hängen, stimmt das?
Ich meine irgendwo was gefunden haben wegen der Radsätze die man tauschen muss stimmt das?
Denn wenn auf dem 3-Leiter Gleis von Märklin ein Radsatz mit Isolierung für 2. Leiter laufen lässt wen juckt das denn?
Andersherum würde es einen Kurzschluss geben aber bei einem drei Leiter passiert doch nichts...

Gibt es noch mehr Hersteller die ich dafür verwenden kann ?

bmwFelix

Themen Überblick

 

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 115
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz