Anfängerfragen

RE: Mobile Station und analoges Schalten von M-Gleis-Weichen ?

 von ArneH , 06.12.2012 10:29

Hallo Zusammen,

kurze Frage:

ich plane eine provisorische Anlage aus M-Gleisen (habe ich noch im Bestand). Gefahren werden soll per MobileStation (1), die Weichen sollen aber über die guten alten blauen Schaltpulte/Stellpulte geschaltet werden.
Einen Märklin-Trafo zur Stromversorgung der Weichen besitze ich noch. Dass ich Fahrspannung ausschließlich über das MS-Anschlussgleis einspeisen darf ist mir klar, aber muss ich bei den M-Gleis-Weichen noch etwas beachten? Haben die Spulen sowas wie gemeinsame Masse über den Gleiskörper? Oder wie ist das mit der Stromversorgung der Weichenlaterne?

Danke für eure Hilfe und beste Grüße

Arne

ArneH
Beiträge: 194
Registriert am: 07.02.2006

Themen Überblick

 

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz