Willkommen 

Anfängerfragen

RE: Digitale Weichen mit IR-Steuerung schalten?

 von Millhelm , 24.01.2013 09:11

Hallo zusammen,
ich bin ein absoluter Neuling in Sachen Modellbahn und benötige fachmännische Hilfe.
Ich habe mir das Starterset 29166 von Märklin mir der IR-Steuerung gekauft. Weiterhin habe ich mir ein Set 74445 Weichenmotor mit Digitaldecoder gekauft und auch verbaut. Leider kann ich die Weiche aber nicht mit der kleinen handfernbedienung steuern, da passiert einfach nichts egal welchen Knopf ich drücke. Ich habe bereits versucht die Adresse der Weiche auf die 78 zu stellen, die in der Anleitung der IR-Steuerung angegeben wird, aber nichts passiert.
Kann mir hier jemand weiterhelfen wie ich die Weiche nun ansteuern kann?
Falls das mit der IR-Steuerung gar nicht möglich ist, welche Geräte benötige ich denn dann?
Ich habe beim Weichenset auch eines Lämpchen mit dabei wo ich auch nicht genau weiß wohin mit den Kabeln.

So, viele Fragezeichen über meinem Kopf in der Hoffnung auf Hilfe.
Als Zusatzinformation möchte ich noch erwähnen, dass ich mir das Gelände "Königsfeld" von NOCH gekauft habe und das gerne ausbauen möchte.

Millhelm

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
RE: Digitale Weichen mit IR-Steuerung schalten? Millhelm 24.01.2013 09:11
RE: Digitale Weichen mit IR-Steuerung schalten? Dreispur 24.01.2013 09:36
RE: Digitale Weichen mit IR-Steuerung schalten? rainerwahnsinn 24.01.2013 10:48
RE: Digitale Weichen mit IR-Steuerung schalten? Millhelm 24.01.2013 12:46
RE: Digitale Weichen mit IR-Steuerung schalten? rainerwahnsinn 24.01.2013 14:20
RE: Digitale Weichen mit IR-Steuerung schalten? Bodo 24.01.2013 14:45
RE: Digitale Weichen mit IR-Steuerung schalten? Millhelm 24.01.2013 17:41
RE: Digitale Weichen mit IR-Steuerung schalten? Bodo 24.01.2013 18:47
RE: Digitale Weichen mit IR-Steuerung schalten? Millhelm 29.01.2013 18:43
 

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 47
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz