Willkommen 

Anfängerfragen

RE: Hilfe bei Anlagen-Planung, Elekrik und Steuerung

 von Illcoron , 10.06.2013 09:27

Hallo,

erstmal willkommen im Forum.



Also was zu berücksichtigen ist.
a) Ich würde die Weichen so verdrahten, dass du schnell und einfach die bisherigen analogen Anschlüsse / Schalter gegen einen externen Decoder tauschen kannst. Sprich: Schalter und Schaltpulte abmachen kannst und stattdessen einen Decoder einstecken kannst.
b) Ich weiss nicht wie das bei DC Bahnen (und N ist ja in der Regel DC) mit der Spannungsversorgung für die Antriebe ist. Diese würde ich von vorne herein gleich trennen - so das die Weichen nicht aus dem Gleis, sondern aus einem seperaten Stromkreis versorgt werden.

Grüße

Jens


Lemtrup - Norddeutschland ca 1975 - Epoche IV - in Planung

Lemtrup V2.0 - Neustart als Regalbahn - Nordwestdeutschland in der Epoche IV - Anlagenvorstellung

Illcoron
Beiträge: 484
Registriert am: 05.04.2013

Themen Überblick

 

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 161
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz