Willkommen 

Anfängerfragen

RE: Hilfe bei Anlagen-Planung, Elekrik und Steuerung

 von vohena , 10.06.2013 12:51

Hallo Harry65,

herzlich willkommen im Forum.
Die Trix Mobile Station 2 ist erweiterbar allerdings (noch-) nicht mit Elementen von Märklin (Trix), aber mit http://www.can-digital-bahn.com/modul.ph...m=sys5&modul=12.
Die Conradantriebe scheinen auf den ersten Blick recht günstig zu sein, allerdings sind diese auch recht einfach gebaut und wenn du dann diese digital ansteuern willst brauchst Du dafür einen K84 Schaltdekoder der etwas teurer ist. Du kannst Dir aber auch mal die Methode mit einem Servo anschauen. Die Servos sind recht günstig, so ca. 3-4 Euro und der Digitaldekoder ist auch kaum teurer wie die Weichendekoder.
Wir haben in unserer Clubanlage nur noch Servoantriebe und hatten während unsere Landesgartanschau täglichen Betrieb und keinen Ausfall der Servos. Wir verwendet hier Servos für 2.95 Eur und Servodekoder von Modellnahm Claus

Gruß
Volker

vohena
Beiträge: 467
Registriert am: 07.03.2010

Themen Überblick

 

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 135
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz