Willkommen 

Anfängerfragen

RE: Hilfe bei Anlagen-Planung, Elekrik und Steuerung

 von Harry65er , 10.06.2013 20:35

Zitat von 8erberg
Hallo,

grundsätzlich solltest Du in N folgendes beachten:

1. Weichen NUR mit polarisiertem Herzstück, damit sauberes Schritt-Tempo möglich ist, auf Plastikherzstücken bleibt jede kleine Lok bei langsamen Tempo stehen

Hallo Peter, danke für die schnelle Antwort aber das mit den normalen Weichen ist nicht richtig, ich habe heute mal schnell mehrere dieser Weichen zusammengesteckt und bin ganz langsam darüber gefahren... ohne rucken ohne zucken.

2. Die Weichenantriebe von Conrad haben hohe Qualitätstoleranzen, nehme lieber sofort robustere (z.B. Hoffmann-Antriebe, die Conrads sind billige China-Kopien genau davon)
Das mit den Antrieben werde überprüfen und die Hoffmann mit den Conrad vergleichen. Danke für den Tip

3. wenn der PC eine Rolle spielen sollte brauchst Du Rückmelder, den der Computer kann ja nicht sehen und nur durch Rückmelder feststellen, wo sich gerade Züge befinden.
Hier habe ich ein Problem, ich finde keine Beschreibung wo diese Rückmelder plaziert werden müssen, und welche ich verwenden soll ( es gibt wohl mehrere Möglichkeiten ) ?

4. nehm lieber Peco Code 55 - günstiger und optisch viel schöner, das Fleischmann-Gleis ist auch zu hoch (Code 80).
Die Gleishöhe ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal, hier ist mir die Landschaft deutlich wichtiger.


Peter

Harry65er

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
RE: Hilfe bei Anlagen-Planung, Elekrik und Steuerung Harry65er 10.06.2013 06:50
RE: Hilfe bei Anlagen-Planung, Elekrik und Steuerung Illcoron 10.06.2013 09:27
RE: Hilfe bei Anlagen-Planung, Elekrik und Steuerung 8erberg 10.06.2013 10:13
RE: Hilfe bei Anlagen-Planung, Elekrik und Steuerung vohena 10.06.2013 12:51
RE: Hilfe bei Anlagen-Planung, Elekrik und Steuerung Harry65er 10.06.2013 20:35
RE: Hilfe bei Anlagen-Planung, Elekrik und Steuerung Harry65er 10.06.2013 20:49
RE: Hilfe bei Anlagen-Planung, Elekrik und Steuerung 8erberg 11.06.2013 08:59
RE: Hilfe bei Anlagen-Planung, Elekrik und Steuerung Harry65er 13.06.2013 06:45
RE: Hilfe bei Anlagen-Planung, Elekrik und Steuerung 8erberg 13.06.2013 08:51
RE: Hilfe bei Anlagen-Planung, Elekrik und Steuerung Dampf_Uwe 13.06.2013 12:49
 

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 152
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz