Willkommen 

An Aus

Kleine Spuren (Spur TT, N, Z)

RE: Weichenantrieb in Spur N

 von lanz-andy , 19.03.2017 21:08

Hallo Stummis,
ich möchte eine N-Spur bauen. Die meisten haben Peco-Gleise. Die Anlage läuft mal Analog, mal Digital. Und die Richtungen sind in den Spuren vorgegeben.
Fleischmanngleise wurden mir angeraten, da die Verpolung wohl nicht so wie bei Peco ist (Gemeinschafts-Modulanlage).
Wenn ich Bilder von solchen Anlagen sehe, dann sind die Weichenantriebe immer direkt neben den Schienen zu sehen. Gibt es auch Unterflurantriebe, die da passen? Und wie läuft das bei den Kupplungsgleisen oder sollte man da auf diese Möglichkeit mit den Magneten in der Schiene und der Verlängerung der Kupplung arbeiten. War mal im Netz zu sehen.
Habt Ihr eine praktikable und kostengünstige Lösung gefunden?
Danke für ein paar Tipps
Andy

lanz-andy
Beiträge: 57
Registriert am: 16.12.2015

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
RE: Weichenantrieb in Spur N lanz-andy 19.03.2017
RE: Weichenantrieb in Spur N Michael Peters 19.03.2017
RE: Weichenantrieb in Spur N lanz-andy 19.03.2017
RE: Weichenantrieb in Spur N 8erberg 20.03.2017
RE: Weichenantrieb in Spur N erich1963 22.03.2017
RE: Weichenantrieb in Spur N lanz-andy 25.03.2017
RE: Weichenantrieb in Spur N 8erberg 25.03.2017
RE: Weichenantrieb in Spur N fneurieser 26.03.2017
RE: Weichenantrieb in Spur N lanz-andy 26.03.2017
RE: Weichenantrieb in Spur N fneurieser 28.03.2017
RE: Weichenantrieb in Spur N lanz-andy 28.03.2017
 

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 158
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz