Hi Volker,
Deiner Liste kann ich mich anschließen. Wobei ich gleich unangenehm auffalle, indem ich mir keine komplette Neukonstruktion der 132 wünsche - die alte genügt meinen Ansprüchen vollauf, wenngleich das Fahrwerk angeblich nicht korrekt sein soll. Mir doch egal. Nur müßte endlich eine Epoche-3-Beschriftung realisiert werden.
Die E 93 wäre ok, aber die von Dir als "Uraltveteran" titulierte E 94 möchte ich deshalb nicht verteufeln. Ganz im Gegenteil: für mich noch immer unübertrefflich. Eines der schönsten Märklin-Modelle ever, auch wenn in einem anderen Thread kürzlich behauptet wurde, sie sei nicht hundertprozentig vorbildgetreu.
Auf die E 44.5 warte ich schon lange. Absoluter Wunschmodell-Alarm!!!
Über eine neue E 63 würde ich mich besonders freuen - aber nicht, wie Du es formulierst, als "Ersatz" für die "betagte" E 60. Die E 60 ist für mich völlig okay, "betagt" hin oder her.
Buchli-Antriebe finde ich optisch abscheulich. Nix gegen Deine Wunschlok E 16, aber kaufen würde ich persönlich die nicht. Andererseits ist selbst die E 16 eine Schönheit gegenüber dem neuroten Einerlei. Wie ich überhaupt Altbau-Elloks liebe. Insofern kann Deine Liste aus meiner Sicht gar nicht falsch sein.
Liebe Grüße von Holger