Vorbildgerechte Modellbahn

RE: Oberleitung Kopfbahnhof

 von Südbahnler , 10.11.2014 21:43

Hallo,
ich baue einen Kopfball im Modell, welcher mit Sommerfest Oberleitung überspart werden soll. Das ganze soll sich in Epoche 5/6 befinden, die Fahrdrähte werden an Mittelmasten befestigt, Quertragwerke sine nicht vorgesehen. Jetzt stellt sich die Frage, ob hier auch Leichtbau Seitenhieb zum Einsatz kommen sollen, oder nur auf freier Strecke mit höhren Geschwindigkeit? Das ganze soll Hauptbahn-Charakter haben (ICE, IC mit 101 usw).

Habe leider nicht die Möglichkeit mir sowie vor Ort anzusehen, da kein solcher Bahnhof in meiner Nähe vorhanden ist.


Viele Grüße
Albrecht

Mein Projekt: Großstadtbahnhof: 8-gleisiger Kopfbahnhof für den Personenverkehr, Rangierbahnhof für den Güterverkehr und Containerterminal

Südbahnler
Beiträge: 539
Registriert am: 12.12.2006

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
RE: Oberleitung Kopfbahnhof Südbahnler 10.11.2014
RE: Oberleitung Kopfbahnhof DB-IV-Proto87 10.11.2014
RE: Oberleitung Kopfbahnhof Dirk Ackermann 10.11.2014
RE: Oberleitung Kopfbahnhof Südbahnler 11.11.2014
 

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz