Vorbildgerechte Modellbahn

RE: KPEV-Schnellzug 1890-1895: in HO möglich?

 von sebamat , 13.04.2015 17:44

Hello,
als Schweizer kenne ich mich in diesem Thema weniger gut aus... mit Wagen und Loks aus industrieller (auch zZ. nicht lieferbare) Produktion lässt sich ein (Schnell)zug für die Periode 1885-1895 nachbilden oder wenigstens 'annähern'?

Mir interessiert eigentlich Elsass-Lorraine Züge (EL), die in Basel ankamen, aber dafür weiss die Antwort schon Nada-Nothing-Nichts!

Aber bekanntlich war EL-Rollmaterial sehr 'preussisch' im Aussehen, und für KPEV gibt es, glaube ich, doch das grösseres Angebot... und mit dem Kompromiss konnte ich schon leben, da auch meine Anschlusszüge der SCB auch nur ein Kompromiss sind!

ich habe schon rausgefunden dass die Roco 3 achs-Abteilwagen, und die Fleischmann/Brawa D-Wagen zu modern sind.

vielen Dank in voraus für jede Hilfe

Sebastiano

edit: ein Paar Tippfehler korrigiert

sebamat
Beiträge: 213
Registriert am: 14.06.2008

Themen Überblick

 

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz