Vorbildgerechte Modellbahn

RE: Signalisierung einer Abzweigstelle (Spur1)

 von Br151 DB Cargo , 22.09.2015 16:07

Hallo zusammen,

ich bin gerade daran, meine Abzweigstelle auf meiner Spur1-Anlage mit Signalen auszustatten. Nun hätte ich ein paar Fragen an die Profis.


Die Strecke kommt links vom Hbf (Formsignale) und führt ins BW (Formsignale) über Gleis 1/2. Gleis 3 dient als Umfahrung des BWs für Durchgangszüge.
Ich habe mir nun mal eine Skizze mit den Signalen gemacht. Da es sich hierbei nur um eine Nebenbahn handelt, habe ich Vmax=60Km/h festgelegt.

Nun zu meinen Fragen:

Wenn ein Zug vom Hbf kommt und ins Bw möchte, kann die Zugfahrt dann am mechanischen Gleissperrsignal enden? Am Abzeig würde er Hp1 bekommen.
Kann ich vor die Hauptsignale auch kleine Zwergsignale aufstellen, wenn der Hauptsignalschirm kein Rangiersignal intergriert hat?

Könnte ich das kleine Zwergsignal auf Gleis 3 in R. Umfahrung auch durch eine Tafel "Halt für Rangierfahrten" ersetzen?

Vielen Dank

Br151 DB Cargo
Beiträge: 2
Registriert am: 20.09.2015

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
RE: Signalisierung einer Abzweigstelle (Spur1) Br151 DB Cargo 22.09.2015
RE: Signalisierung einer Abzweigstelle (Spur1) 218 22.09.2015
RE: Signalisierung einer Abzweigstelle (Spur1) DB-IV-Proto87 22.09.2015
RE: Signalisierung einer Abzweigstelle (Spur1) Br151 DB Cargo 23.09.2015
 

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz