Willkommen 

Vorbildgerechte Modellbahn

RE: Zugbeleuchtung Beiwagen bei Verbrennungstriebwagen?

 von Domapi , 06.04.2019 12:01

Auf meiner Nebenstrecke verkehren mehrere Verbrennungstriebwagen, z.B. VT761, VT858, VT6290 usw. Manche solo, einige mit passenden Personenwagen.

Aktuell sind die Beiwagen nicht beleuchtet, im Schiebebetrieb leuchtet also kein Frontlicht; im Betrieb VT vorne auch kein Zugschlußlicht.
Das Front- und Rücklicht im Triebwagen kann ich ja über den Dekoder steuern.

Wie war das früher? Wurden die VTs im Endbahnhof umgesetzt oder gab es einen Schiebebetrieb? Hatten die Beiwagen eine weiße Frontbeleuchtung, wenn sie vorne waren? Hatten Sie ein rotes Schlußlicht?

Ich überlege, ob ich die Wagen mit Beleuchtung und einem Funktionsdekoder ausrüste, damit das Licht entsprechend geschaltet werden kann.


Viele Grüße
Martin

Mein noch namenloser Trennungsbahnhof: viewtopic.php?f=64&t=152275

Domapi
Beiträge: 1.129
Registriert am: 22.09.2015

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
RE: Zugbeleuchtung Beiwagen bei Verbrennungstriebwagen? Domapi 06.04.2019
RE: Zugbeleuchtung Beiwagen bei Verbrennungstriebwagen? DerGoldi 06.04.2019
RE: Zugbeleuchtung Beiwagen bei Verbrennungstriebwagen? Erich Müller 06.04.2019
RE: Zugbeleuchtung Beiwagen bei Verbrennungstriebwagen? Domapi 08.04.2019
RE: Zugbeleuchtung Beiwagen bei Verbrennungstriebwagen? silz_essen 09.04.2019
RE: Zugbeleuchtung Beiwagen bei Verbrennungstriebwagen? Andreas Poths 09.04.2019
RE: Zugbeleuchtung Beiwagen bei Verbrennungstriebwagen? Erich Müller 10.04.2019
 

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 44
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz