Vorbildgerechte Modellbahn

Korrekte Beleuchtung Tillig/Roco-Doppelstockwagen?

 von Noctua , 04.06.2021 20:41

Hallo,

Ich habe mir einen Zug aus verkehrsroten Tillig/Roco-Doppelstockwagen geschossen. Diesen möchte ich jetzt digitalisieren und und beleuchten. Was wären die korrekten Farbtöne für die Beleuchtung? Der Zug besteht aus 1x DBbzf 761.2 (Roco 45282), 1x DABz 756 (Roco 45280) und 1-2x DBz 751 (Roco 45281). Von Haus aus hat der Steuerwagen ein gelbes Spitzenlicht, eine gelb beleuchtete Zugzielanzeige und rotes Schlusslicht. Die Zugzielanzeige muss wohl weiß sein, sprich das muss ich ändern. Wie schaut es beim Spitzenlicht aus? Hier schaut es auf den Fotos die ich gefunden habe nach gelb aus. Und was ist für die Innenbeleuchtung korrekt, weiß oder warm-weiß oder doch gelb?

Vielen Dank schon mal.
Nocuta

Noctua
Beiträge: 60
Registriert am: 18.12.2019

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
Korrekte Beleuchtung Tillig/Roco-Doppelstockwagen? Noctua 04.06.2021
RE: Korrekte Beleuchtung Tillig/Roco-Doppelstockwagen? Andreas Hackenjos 08.06.2021
 

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 65
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz