An Aus

Vorbildgerechte Modellbahn

RE: Dieselloks in Doppeltraktion starten

 von Sven , 11.06.2021 09:13

Servus zusammen,

bei einer Doppeltraktion mit meinen ESU 216 starte ich manuell zuerst das Fahrgeräusch der hinteren in einem separaten sog. Popup-Fahrpult auf der CS3, erst dann das Fahrgeräusch der Traktion, sofern die führende auch die in der Traktion dargestellte ist. Ist das nicht der Fall und die in der Traktion als erste dargestellte Lok ist am Zug eingereiht, starte ich beide Fahrgeräusche über Popup-Fahrpulte. Das ist zwar unhandlich, aber das alles der Zentrale anzuerziehen ist mir zu aufwendig. Das ginge womöglich über ein Ereignis, aber irgendwo sollte man meines Erachtens die Kirche im Dorf lassen.
Es ist schon beeindruckend, wenn zwei 216er mit Fahrgeräusch dieseln, wenngleich man sich da etwas unsynchronere Geräusche wünsche könnte.

Gruß
Sven

Sven
InterRegio (IR)
Beiträge: 268
Registriert am: 30.08.2018

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
Dieselloks in Doppeltraktion starten chrilu 07.06.2021
RE: Dieselloks in Doppeltraktion starten acecat 07.06.2021
RE: Dieselloks in Doppeltraktion starten märchenerzähler 07.06.2021
RE: Dieselloks in Doppeltraktion starten Atlan 09.06.2021
RE: Dieselloks in Doppeltraktion starten schmalspurer 11.06.2021
RE: Dieselloks in Doppeltraktion starten Sven 11.06.2021
RE: Dieselloks in Doppeltraktion starten chrilu 11.06.2021
RE: Dieselloks in Doppeltraktion starten Deutzfahrer 11.06.2021
RE: Dieselloks in Doppeltraktion starten chrilu 11.06.2021
 

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz