Vorbildgerechte Modellbahn

RE: DB E 94 in blaugrauem oder grauem Anstrich ???

 von Altbau-E-Lok , 18.01.2008 19:51

Hallo,

vor ein paar Tagen habe ich hier diese interessante blaugraue Farbgebung einer DB E 94 entdeckt:


Zitat
Deutsche Bundesbahn (DB)
...
Die meisten anderen Loks hatten allerdings noch den blaugrauen oder grauen Anstrich aus der Reichsbahnzeit. Dabei bekamen einige Maschinen auch wieder ein silberfarbenens Dach E 94…
Nachdem im Mai 1950 erstmals eine E 16 im neuen grünen Anstrich auf den Gleisen unterwegs war, wurden schrittweise auch die E 94er in diesem Anstrich lackiert. Auch die nachbestellten Loks wurden in diesem flaschengrünen Anstrich geliefert.
...


Somit grau/blaugrau mit Silberdach von 1945-1950 (+x), also in Epoche III ?
Diese Farbgebung war doch bisher nur an Modellen der Reichsbahn (Epoche II) vorhanden ???
Wer weis etwas darüber ? Welcher Zeitraum umfaßt den Begriff 'schrittweise' in diesem Zusammenhang ?

Ciao.

Altbau-E-Lok
Beiträge: 375
Registriert am: 13.03.2006

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
RE: DB E 94 in blaugrauem oder grauem Anstrich ??? Altbau-E-Lok 18.01.2008
RE: DB E 94 in blaugrauem oder grauem Anstrich ??? Modellbahner Arnold 18.01.2008
RE: DB E 94 in blaugrauem oder grauem Anstrich ??? Treibstange 19.01.2008
RE: DB E 94 in blaugrauem oder grauem Anstrich ??? Altbau-E-Lok 20.01.2008
RE: DB E 94 in blaugrauem oder grauem Anstrich ??? Treibstange 20.01.2008
 

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz