Große Spuren (Spur 0, 1, G) und Gartenbahn

RE: Erste Bilder unserer Spur1-Anlage im Garten

 von ModellbahnMartin , 05.05.2020 12:08

Hallo Eckhard,

Ich habe Einschlaghülsen für Gartenzäune verwendet und die Stützen sind aus Garten-Konstruktionsholz. Der Fahrweg aus Terrassendielen.
Alles vorher kesseldruckimprägniert und anschließend (da bin ich noch nicht fertig) mit umweltfreundlicher Holzlasur für den Garten gestrichen. Da die Bahn direkt an einem Zaun zum Nachbargrundstück entstanden ist und dieser Zaun Wind und Wetter ein wenig abhält, hoffe ich, einige Jahre Freude an dieser recht simplen Konstruktion zu haben. Vorteil: Wasser fließt ab, Erde, Blätter, etc. Setzen sich nicht so fest wie auf dem Boden. Nachteil natürlich: Sieht nicht so schön aus, wie eine geschotterte Fahrbahn. Aber da kann man ja bei Zeiten mal etwas nacharbeiten


Märklin H0 digital im Keller (Central Station, Mobile Station und Control Unit). Bau einer Segmentanlage (Ep. 4/5) mit dem Thema 'Großstadt im Rheinland'. Fahrzeuge hauptsächlich Märklin, Roco und Piko.
Märklin 1 MAXI im Garten.

ModellbahnMartin
Beiträge: 465
Registriert am: 12.03.2006

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
RE: Erste Bilder unserer Spur1-Anlage im Garten ModellbahnMartin 03.05.2020
RE: Erste Bilder unserer Spur1-Anlage im Garten Waldler 04.05.2020
RE: Erste Bilder unserer Spur1-Anlage im Garten ModellbahnMartin 05.05.2020
RE: Erste Bilder unserer Spur1-Anlage im Garten Waldler 05.05.2020
RE: Erste Bilder unserer Spur1-Anlage im Garten ModellbahnMartin 05.05.2020
RE: Erste Bilder unserer Spur1-Anlage im Garten Blech_Maxe 05.05.2020
RE: Erste Bilder unserer Spur1-Anlage im Garten Waldbart 16.05.2020
RE: Erste Bilder unserer Spur1-Anlage im Garten ModellbahnMartin 16.05.2020
RE: Erste Bilder unserer Spur1-Anlage im Garten Preussenhusar 16.05.2020
RE: Erste Bilder unserer Spur1-Anlage im Garten Analogbahner 16.05.2020
RE: Erste Bilder unserer Spur1-Anlage im Garten alter Raucher 16.05.2020
 

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz