Große Spuren (Spur 0, 1, G) und Gartenbahn

RE: Erste Bilder unserer Spur1-Anlage im Garten

 von ModellbahnMartin , 05.05.2020 21:46

Ich wollte ursprünglich noch höher bauen, dann wäre aber von dem schönen Gefühl, mit der Bahn durch die Blumen (und damit die Natur) zu fahren, nichts mehr übrig geblieben.
So ist es ein guter Kompromiss: An einigsten Stellen kann man noch Erde oder Mulch aufkippen, so dass man einen Bahndamm modellieren kann. An anderen (das Gelände fällt leicht nach hinten ab, so dass vorne die Strecke rund 20 Cm über dem Boden ist, weiter hinten rund 50 cm) kann man eine Brücke bauen. Da geht noch eine Menge. Aber erst einmal möchte ich die komplette Strecke mit Gleisklammern ausstatten und diese mit Kabeln verbinden, so dass ich überall die gleiche Spannung habe, um später auch digital fahren zu können.
Ich hoffe, hier zunehmend auch realistischer werden zu können


Märklin H0 digital im Keller (Central Station, Mobile Station und Control Unit). Bau einer Segmentanlage (Ep. 4/5) mit dem Thema 'Großstadt im Rheinland'. Fahrzeuge hauptsächlich Märklin, Roco und Piko.
Märklin 1 MAXI im Garten.

ModellbahnMartin
Beiträge: 469
Registriert am: 12.03.2006

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
RE: Erste Bilder unserer Spur1-Anlage im Garten ModellbahnMartin 03.05.2020
RE: Erste Bilder unserer Spur1-Anlage im Garten Waldler 04.05.2020
RE: Erste Bilder unserer Spur1-Anlage im Garten ModellbahnMartin 05.05.2020
RE: Erste Bilder unserer Spur1-Anlage im Garten Waldler 05.05.2020
RE: Erste Bilder unserer Spur1-Anlage im Garten ModellbahnMartin 05.05.2020
RE: Erste Bilder unserer Spur1-Anlage im Garten Blech_Maxe 05.05.2020
RE: Erste Bilder unserer Spur1-Anlage im Garten Waldbart 16.05.2020
RE: Erste Bilder unserer Spur1-Anlage im Garten ModellbahnMartin 16.05.2020
RE: Erste Bilder unserer Spur1-Anlage im Garten Preussenhusar 16.05.2020
RE: Erste Bilder unserer Spur1-Anlage im Garten Analogbahner 16.05.2020
RE: Erste Bilder unserer Spur1-Anlage im Garten alter Raucher 16.05.2020
 

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz