Große Spuren (Spur 0, 1, G) und Gartenbahn

RE: Erste Bilder unserer Spur1-Anlage im Garten

 von Waldbart , 16.05.2020 07:05

Hallo Martin!

Das sieht doch schonmal sehr schön aus, wie sich die Strecke so durch die Vegetation schlängelt (für die Verlinkung der Fotos besser den "Direktlink für Foren" verwenden, dann muss man nicht jedes Bild extra anklicken ).
sehr gut.

Zitat

Ich habe Einschlaghülsen für Gartenzäune verwendet und die Stützen sind aus Garten-Konstruktionsholz. Der Fahrweg aus Terrassendielen.
Alles vorher kesseldruckimprägniert und anschließend (da bin ich noch nicht fertig) mit umweltfreundlicher Holzlasur für den Garten gestrichen.



Die aufgeständerte Bauweise trifft man, aus eben den genannten Gründen, gar nicht so selten an. Besonders bei Echtdampf-Fahrern ist sie sehr beliebt.
Ich bevorzuge noch eine Lage Dachpappe oben auf dem Holz, das sieht (auch ohne Schotter) gleich etwas nach Boden oder Schotter aus und hält bei entsprechender Verarbeitung das Holz trocken und erhöht somit dessen Haltbarkeit.
So, mit dem lasierten Holz, sieht es aber auch sehr gut aus. Hat ein schön puristisches Flair, wodurch sich die Strecke aber gut als Gestaltungselement in den Garten einordnet.
Besonders gefällt mir, wie die Strecke in das Grün eingebettet ist. Eine schöne Symbiose zwischen Garten und Bahn.
Bin gespannt, wie das im Sommer mit allen Pflanzen dann aussieht.

Viel Spaß weiterhin an der Gartenbahn wünscht
Tobias, der Waldbart


Meine Gartenbahnanlage: Waldbahn Horska Dolina
H0-Kleinanlage (wiederentdeckt): Kirchberg
p.s.: Auch eingetragen bei: gartenbahnen-in-deutschland.de

Waldbart
Beiträge: 572
Registriert am: 24.07.2016

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
RE: Erste Bilder unserer Spur1-Anlage im Garten ModellbahnMartin 03.05.2020
RE: Erste Bilder unserer Spur1-Anlage im Garten Waldler 04.05.2020
RE: Erste Bilder unserer Spur1-Anlage im Garten ModellbahnMartin 05.05.2020
RE: Erste Bilder unserer Spur1-Anlage im Garten Waldler 05.05.2020
RE: Erste Bilder unserer Spur1-Anlage im Garten ModellbahnMartin 05.05.2020
RE: Erste Bilder unserer Spur1-Anlage im Garten Blech_Maxe 05.05.2020
RE: Erste Bilder unserer Spur1-Anlage im Garten Waldbart 16.05.2020
RE: Erste Bilder unserer Spur1-Anlage im Garten ModellbahnMartin 16.05.2020
RE: Erste Bilder unserer Spur1-Anlage im Garten Preussenhusar 16.05.2020
RE: Erste Bilder unserer Spur1-Anlage im Garten Analogbahner 16.05.2020
RE: Erste Bilder unserer Spur1-Anlage im Garten alter Raucher 16.05.2020
 

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz