Große Spuren (Spur 0, 1, G) und Gartenbahn

RE: Erfahrungen mit Train Newqida G

 von Pirat-Kapitan , 14.01.2022 18:35

Moin,
ich habe aus den grünen Wagen meinen Traditionszug, gezogen von der V200 oder der BR24 gemacht.
maximale Länge sind 6 grüne Wagen plus 1 grüner Cabriowagen (Umbau aus geköpftem grünen Wagen). Alle Wagen haben Metallräder, Innenbeleuchtung und sind mit Personen bestückt. Die Personen sitzen auf M8 Muttern zur Sitzerhöhung und zum Vergrößern des Wagengewichtes.
Die originalem China Kupplungshaken habe ich alle gegen LGB Haken ausgetauscht, die weiße Feder nur bei Bedarf.
Das Fahrverhalten ist entsprechend den LGB-Fahrzeugen, also kein Unterschied.
Auch bei einem 11 Wagenzug (noch ein paar rote hintendran) ändert sich nichts. Bei den roten Wagen muss man beachten, dass der Kunststoff lichtdurchlässig ist (aber das ist bei Piko und Kiss auch so).
[[File:Zug V200 Piratenbahn_5_grün.JPG|none|auto]]
Hier mal als 5 Wagen Zug, weil das die Standardlänge für meinen automatischen Betrieb ist.
Bild entfernt (keine Rechte)
Mein Cabriowagen, der nur bei schönem Wetter mitfährt.

Schöne Grüße
Johannes
PS: meine Wagen sind alles Direktimport aus China.


Spur G im Garten, H0m im Hause. Lenz LZV100 mit Rocrail auf RasPi, Manhart-Funky und RocoWLM.

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
Pirat-Kapitan
InterCity (IC)
Beiträge: 1.089
Registriert am: 13.05.2018

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
Erfahrungen mit Train Newqida G Michael27711 14.01.2022
RE: Erfahrungen mit Train Newqida G trambahn 14.01.2022
RE: Erfahrungen mit Train Newqida G KDW 14.01.2022
RE: Erfahrungen mit Train Newqida G Pirat-Kapitan 14.01.2022
RE: Erfahrungen mit Train Newqida G TW-Oldie 14.01.2022
RE: Erfahrungen mit Train Newqida G KDW 14.01.2022
RE: Erfahrungen mit Train Newqida G Schienenbus 16.01.2022
RE: Erfahrungen mit Train Newqida G Schienenbus 19.01.2022
 

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 49
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz