Große Spuren (Spur 0, 1, G) und Gartenbahn

RE: Erfahrungen mit Train Newqida G

 von Schienenbus , 16.01.2022 18:23

Moin zusammen,

ja die China-Wagen sind zum Umbau oder als Teileträger nicht schlecht. Meine originalen Wagen sind mittlerweile alle ausgesondert und größtenteils zerlegt.

Ich habe festgestellt, dass der verwendete Kunststoff nicht witterungsbeständig ist. Die Wagen (gerade der US-Flachwagen) verbiegen sich so sehr in der Sommersonne das sie nicht mehr betriebssicher sind.
Bei dem von mir gezahlten Neupreisen ist es aber auch egal ob vom Wagen nur einzelne Bauteile übrig bleiben und der Rest entsorgt wird oder nicht...
XXp by Stephan Arbeitlang, auf Flickr
Hier leben Drehgestelle, Achsen und Puffer weiter. Der Rest des China Wagens ist Geschichte.

Lisa 240313 002 by Stephan Arbeitlang, auf Flickr

Und hier sind es Teile eines Wagenkastens.

Achtungspfiff
Stephan

Schienenbus
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 316
Registriert am: 21.03.2019

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
Erfahrungen mit Train Newqida G Michael27711 14.01.2022
RE: Erfahrungen mit Train Newqida G trambahn 14.01.2022
RE: Erfahrungen mit Train Newqida G KDW 14.01.2022
RE: Erfahrungen mit Train Newqida G Pirat-Kapitan 14.01.2022
RE: Erfahrungen mit Train Newqida G TW-Oldie 14.01.2022
RE: Erfahrungen mit Train Newqida G KDW 14.01.2022
RE: Erfahrungen mit Train Newqida G Schienenbus 16.01.2022
RE: Erfahrungen mit Train Newqida G Schienenbus 19.01.2022
 

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 52
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz