Eine Ergänzung noch...
Ich habe die US-Niederbordwagen zu Flachwagen umgebaut. Die Ladebordwände sind ja nur gesteckt. Um die Wagen einzudeutschen habe sie andere Pufferbohlen und an den Stirnseiten halbhohe Stirnwände bekommen.
In der Sonne stehend hat es die Wagen derart verformt, das es die angeklebten Teile regelrecht abgesprengt hat. Ein Höhenunterschied zur Mitte des Wagens hin von über einem Zentimeter konnte ich messen.
Diese Wagen Wagen habe ich entsorgt. Drehgestelle, Achsen und Puffer wanderten in die Bastelkiste und der ganze Rest in den gelben Sack.
Zu den Preisen ein paar Worte. Die Niederbordwagen habe ich vor 10 Jahren in einer in diversen Foren bekanntgegebenen Aktion gekauft. Eine Packung = 2 Wagen = 8€... Da stört der Gelbe Sack wirklich nicht ;)
Achtungspfiff
Stephan