Willkommen 

Modellautos und Car-System

RE: Faller Car Sytem Digital

 von car-matic , 11.04.2016 13:43

Gern möchte ich Euch an dieser Stelle meine Erfahrungen zum FALLER Car System vermitteln, mit dem ich mich seit November 2014 intensiv beschäftige. In Euren Diskussionen wird vor allem auch darauf verwiesen, dass das System in der Anschaffung erhebliche Kosten verursacht, mich hat es aber mit jedem Tag der Beschäftigung dafür entschädigt. Nachdem ich bereits mit den Vormodellen probiert hatte und auch „Street“ dabei benutzte, sind die Vorteile gewaltig. Als digitaler Eisenbahner willst du nicht mehr nur Start- / Stopp -Betrieb, sondern genießt du die Bremsrampen und die langsame Beschleunigung der Fahrzeuge, so dass ich mich für das System Faller Digital 3.0 entschieden habe.
Im Ergebnis entstand eine stationäre Anlage mit 4 T – Kreuzungen, einem doppelt besetzten Feuerwehrdepot, einem brennenden Finanzamt und einer Firma, in die ein LKW einfahren, auf einer Wendeschleife per Gabelstapler beladen werden kann, um danach wieder in den Verkehrsfluss zurückzukehren.
An den 4 Kreuzungen sind Hauptrassenampeln und jeweils Nebenstraßenampeln installiert, die unterschiedlich lang „Grün“ –Phasen haben. Die Fahrzeuge halten dabei vor den Ampeln „millimetergenau“ an, da sie durch die Satellitentechnik per Ultraschall geordnet und als Einzelfahrzeug erkannt werden.
Aktuell nehmen 9 Fahrzeuge am „Spielbetrieb“ teil, der sich aber vorrangig auf die Automation der Abläufe konzentriert und der mit 13 Abzweigungen ohne jede Stoppstellen oder Parkplätze funktioniert. Mittlerweile habe ich einige hundert Programmzeilen zu einem System zusammengefügt, dass den völlig automatischen Ablauf ermöglicht. Dies geschah ohne jede fremde Hilfe lediglich auf der Grundlage der mitgelieferten Unterlagen, die Anzahl der Befehle in der Software ist überschaubar, einmal verstanden, sind diese jederzeit leicht zu modifizieren, etwas probieren hilft. Die Editiermöglichkeiten bieten dafür sehr große Hilfestellungen.

car-matic

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
RE: Faller Car Sytem Digital car-matic 11.04.2016 13:43
RE: Faller Car Sytem Digital kirmesjunkie 11.04.2016 16:11
RE: Faller Car Sytem Digital car-matic 11.04.2016 17:20
RE: Faller Car Sytem Digital zeichner 12.04.2016 10:55
RE: Faller Car Sytem Digital car-matic 12.04.2016 15:28
RE: Faller Car Sytem Digital car-matic 12.04.2016 19:59
RE: Faller Car Sytem Digital Tommy56 14.04.2016 14:53
RE: Faller Car Sytem Digital car-matic 14.04.2016 19:54
RE: Faller Car Sytem Digital HansHampel 15.04.2016 00:07
RE: Faller Car Sytem Digital car-matic 15.04.2016 09:54
RE: Faller Car Sytem Digital BR 182 - 2015 15.04.2016 09:55
RE: Faller Car Sytem Digital zeichner 15.04.2016 15:47
RE: Faller Car Sytem Digital balky 02.09.2016 16:59
RE: Faller Car Sytem Digital Modellautobahnen 05.09.2016 13:11
 

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 176
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz