Willkommen 

Modellautos und Car-System

RE: Citaro Gelenkbus / Faller Car System

 von oliwel , 17.04.2021 21:50

Hallo Stummies,

ich hatte geplant meinem Bahnhofsvorplatz einen Bus-Betrieb mit dem Faller Car System zu spendieren - ich habe mich bisher nicht damit beschäftigt, bin nun aber aus baulichen Gründen gezwungen eine Kehrschleife im Untergrund zumindest im Rohbau zu erstellen und damit nun zwei Fragen:

Es gibt von Faller ein leeres Chasis für Citaro Stadtbusse von Rietze und die gibts dort auch als Gelenkbus - funktioniert das zusammen? Und wenn ja welchen Radius / Spurbreite sollte man dafür einplanen? Der IMHO kritische Teil der Trasse ist eine 180 Grad Kurve die derzeit einen Außendurchmesser von etwa 35cm hat, die anschließenden Geraden sind 9cm breit. Der ursprüngliche Plan war damals zwei Spuren mit 12 und 15 cm Radius zu bauen (ohne Gegenverkehr, ggf große Fahrzeuge nur außen).

Oli


Spielbahner, Mä-Digital HO, 15qm Rahmenbau, Planungsphase, Rohbau, Graswurzel-Phase
Bautagebuch mit Bildern: http://www.oliwel.de/category/meine-modellbahn/
SBH und Blocksteuerung mit Bremsautomatik: viewtopic.php?f=7&t=187666

oliwel
Beiträge: 673
Registriert am: 23.11.2014

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
RE: Citaro Gelenkbus / Faller Car System oliwel 17.04.2021
RE: Citaro Gelenkbus / Faller Car System Hunsrückbahner 18.04.2021
RE: Citaro Gelenkbus / Faller Car System jogi 18.04.2021
RE: Citaro Gelenkbus / Faller Car System Modelltraumland 18.04.2021
RE: Citaro Gelenkbus / Faller Car System oliwel 18.04.2021
RE: Citaro Gelenkbus / Faller Car System Modelltraumland 18.04.2021
 

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 150
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz