Willkommen 

Modellautos und Car-System

Wartburg 353 Volkspolizei (aufgearbeitet)

 von DR 1981 , 23.06.2021 04:08

Dass Herpa nicht der detailierteste Hersteller von vorbildgerechten Modellen ist, sollte durchweg bekannt sein. Die Meinungen gehen in den letzten paar Jahren kollegial gegen Minus.
Dennoch überkam mich die Idee, diesen widerstehlichen Blaulichtbalken vom Hause Herpa auszutauschen, und das tat ich dann auch.


Zum Vergrößern der Bilder/ des Bildes in Originalgröße: Bitte hier klicken.


Zum Vergrößern der Bilder/ des Bildes in Originalgröße: Bitte hier klicken.

Dieser "Genosse" war bereits gebraucht, der Markt ist längst überfischt, mit entsprechenden Preisen. Aber das hielt mich nicht davon ab, die hässlich verklebt-vergilbte Sondersignalanlage vom Wagendach zu reißen und dort hinein zu bohren, um dann einen ansatzweise realistischen Balken, bzw. umgangssprachlich "Blaulichtbrücke", darauf zu setzen. Dabei wurde auch gleich das Lenkrad, die Lautsprecherrückseiten und der linke Aussenspiegel geschwärzt. Für die Rückleuchten und Seitenblinker fehlen mir noch die nötigen Farben.
Dies ist das vorletzte Modell, bis 1988, was in der DDR in Eisenach produziert wurde.

VG

(Se-)Bastian


DDR im Maßstab 1:87/ ГДР в масштабе 1/87 in Ep. IV

DR 1981
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 157
Registriert am: 22.04.2020

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
Wartburg 353 Volkspolizei (aufgearbeitet) DR 1981 23.06.2021
RE: Wartburg 353 Volkspolizei (aufgearbeitet) olli hb 23.06.2021
RE: Wartburg 353 Volkspolizei (aufgearbeitet) DR 1981 23.06.2021
 

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 39
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz