Hallo,
vielleicht ist es sinnvoll darüber nachzudenken:
Trennt Eisenbahn und Car-System steuerungstechnisch!
Für jedes ein eigenes Digital-System!
Wenn über DC-Car nachgedacht wird, gesteuert über Infra-Rot, macht es Sinn eine 2. Digitalzentrale anzuschaffen. Gerade bei IB-Nutzung für das Car-Sytem auf DC-Car Basis.
Irgendwann, vielleicht nicht zu Beginn werden die Rückmelder: egal ob über Reedkontakte oder Hallsensoren, die Weichen und die Stoppstellen eine 2. Digitaleinheit fordern!
Als 2. Zentrale ist die MC von Tams eine Top-Adresse, dazu noch günstig! Für diese Ausasge habe ich keine Vorteile!
Man sollte auch die Folgen bei der Anwendung einer IRIS von Uhlenbrock bedenken, denn DC-Car ist Infrarot gesteuert!!, auch wenn die Rückmeldung über die Kontakte in der Strasse kommt.
Vielleicht sonst ein umgehbares, vorprogrammiertes Chaos??
Gruß,
Tommy-Car.